Sonntag, 10. August 2014

Eigentlich...


eigentlich ... bin ich ja ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
eigentlich bin ich nur für mich selbst verantwortlich.
eigentlich wollte ich schon immer mal.

eigentlich habe ich vor, das wort EIGENTLICH aus meinem sprachgebrauch zu streichen.
eigentlich bietet immer die flucht vor dem JA oder NEIN... mit dem wort eigentlich suche ich immer wieder schutz in einem VIELLEICHT.

sich aber nicht entscheiden zu können, kann auch eine entscheidung sein. in der deutschen sprache ist IN WIRKLICHKEIT ein synonym zu eigentlich ... stimmt das? 

in wirklichkeit wollte ich schwimmen aber eigentlich gewittert es? die deutsche sprache kann man, muss man aber nicht immer verstehen. aber eigentlich ist sie ja ganz einfach.


im alltag werden wir in erinnerungen schwelgen, fern vom eigentlichen tun...also tauchen wir morgen, an dem geliebten montag wieder ein in unsere ferienerinnerungswelt.



Keine Kommentare: