Dienstag, 22. Juli 2014

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.


...und deshalb ist lachen hier jeden tag pflicht.

und diese pflicht erfüllen wir jeden morgen wie von selbst... wir begegnen der sonne beim augenaufschlag, drücken das hirn auf ON, tasten den schalter der kaffemaschine und lassen die bohnen durch die maschine rattern, saugen den duft von gebrühtem kaffee, setzen uns in die sonne, genießen die stille um uns herum und lächeln in uns hinein.so geht das eigentlich den ganzen tag.



wir schwimmen durch den see, klettern am anderen ufer auf die von der sonne gewärmten steine, holen luft für den rückweg.
verschlingen die brownies und erfreuen uns an unserem wetterstock, der sich vor wärme fast ineinander rollt.

wir albern uns durch die welt und vergessen aber dabei auch unsere anderen pflichten nicht... 
so arbeitet sich die kettensäge durch den stamm, der baum fällt und das nächste holz für den winter ist sicher.
die koordinationsleiter wird am abend aufgebaut, das netz gespannt und der fuß am ball trainiert. 

nun haben wir großen uns aber den lachs auf dem grill und die kinder den pfannenkuchen aus dem ofen verdient, denn auch genuss ist hier oben eine pflicht.



am abend schauen wir der sonne beim sinken zu, lachen am steg über die welt und uns, lassen die seelen und füße baumeln und träumen von einer zeit, die nie vergeht.








Keine Kommentare: