Donnerstag, 24. Juli 2014

Diese Stille!

unser einziger nachbar heute war glaub ich die drossel, die in der erde nach würmern spickte. es ist diese fantastische stille, die nur mit den eigenen geräuschen der natur verschmilzt... ökolärm quasi. 
an so einem sonnigen tag wie heute wurde von allen beim frühstück auf der veranda beschlossen, das wir  heute mal etwas ganz anderes tun, nämlich einfach mal GAR NICHTS! und ihr könnt es uns glauben, es war für uns alle vier teilzeitschweden ein traum. 


Teilzeitschweden, wie uns mein Schwiegervater einmal liebevoll nannte...

wir gaben uns der sonne hin und waren bedacht unsere leiber in irgendeiner form zu kühlen. einmal tat  es das leckere eis mit frischen erdbeeren, etwas später die saftige wassermelone und alsbald tauchten wir ein in den glitzernden wasserspiegel des sees und fühlen dabei das wundersame weiche wasser. so berauschend dieses gefühl, kopfüber das wasser über dir zu spüren und sich dabei für einen moment in das nichts zu verlieren. selbst dein atem stoppt organisch bedingt für diesem moment.




nach wenigen schwimmmzügen spüren wir den ersten felsen unter den füßen und stehen plötzlich wie von zauberhand mitten im see nur knietief im wasser. 
erfrischt radeln wir nach haus, vertilgen die restlichen ofenpfannkuchen mit genüsslicher  erdbeer -und blaubeermarmelade. 
mit büchern bewaffnet sucht sich jeder seinen lieblingsplatz wobei sich die hängematte bei uns allen größter beliebtheit erfreut.

zum abend packen wir den einkaufsrucksack und greifen schnell noch nach den badesachen. wir steuern unsere räder zum supermarkt und stoppen auf dem rückweg an einer weiteren badestelle, die auf direktem weg liegt. für schwedische verhältnisse ist es heute richtig voll hier. der 25grad warme virserumsjön lockt viele badewillige.

nach einem leckeren abendbrot können wir es einfach nicht lassen, wir müssen nochmal an den steg.

unsere jungs verbinden dies wie immer mit einem sprung in die nacht!


unvergessliche momente, unvergessliche ferien - genauso wie ferien sein sollen!






Keine Kommentare: