Mittwoch, 16. Juli 2014

Lunch

und das beste was es zum lunch (auch die schweden bezeichnen ihr mittagessen so)  hier oben geben kann ist nun mal ein Räksmörgås. es fühlt sich herrlich an in unserer schwedischen lieblingsstadt in unserem lieblingscafé platz zu nehmen und einfach den genuss über sich kommen lassen. 





die schweden können vieles sehr sehr gut, aber am besten können sie genießen. wir tun das heute in VIMMERBY - der haus-und hofstadt von astrid lindgren. gäbe es etwas was wir noch nicht über sie wissen oder noch nicht gesehen haben, hier würden wir es finden. hundert mal sind wir den storgatan schon entlang gelaufen, hundert mal haben wir gefühlt, gleich kommt sie um die ecke, diese pippilotta viktualia rollgardina schokominza efraimstochter langstrumpf.



auf dem rückweg saugen wir die schwedische landschaft in uns auf. zum xten mal werden wir verzaubert von wiesen wäldern und seen.


den abend bei allerfeinstem grillwetter zelebriert beenden wir an unserem see mit einem sonnenuntergang der immer wieder schöner ist als der von gestern vorgestern und auch als der vom vergangenen jahr. die jungs tauchen zum abschluss des tages  ein in den see



 - 
wir leeren unser weinglas und frieren in gedanken diesen moment ein!






Keine Kommentare: