Samstag, 12. Juli 2014

Sie verlassen das digitalisierte System!

du setzt dich ins auto, fährst eine straße entlang, zu der dir das navigationssystem in deutschland sagen würde: "sie verlassen jetzt das digitalisierte system!"
du schaust links, schaust rechts - und aus dem nichts steht da ein Café. in unserem fall ist es das

 Café Lovisen in Stenberga. 


herrlich hausgemachter schokoladenkuchen dazu frische himbeeren mit frisch geschlagener sahne und zimtwecken warten auf uns. das alles in einem wundersamen idyllischen garten, der einen einfach zum verweilen zwingt!


auf dem rückweg pflücken wir unseren tradiotionellen sommerstrauß, bewundern die weite des landes. ein briefkasten am straßenrand zeigt uns, irgendwo tief im wald hier findet man eine bezaubernde kleine falurote stuga, in der der schwede so gern zu hause ist.



die liebe zur tradition ist ein muss für den småländer. nicht umsonst entdecken wir abseits des weges

FRENILLAS BOD, 

eine spannende mischung aus kunsthandwerk, accessoires, blumen, schokolade und café. charmant wird auch hier hausgemachter kuchen serviert.










Keine Kommentare: