Samstag, 19. Juli 2014

Schwedenfarben

Faluröd, Blau, Weiß, etwas Grün dazu....das sind die farben unseres sommers.
die hütte im klassischen schwedenrot, der himmel leuchtet in blau, die vorbeiziehenden wolken strahlen in weiß wie die stämme der vielen birken in den wäldern. die bäume runden es ab mit ihrem saftigen grün.
nur so wissen wir, wir sind zu hause, wir sind richtig hier.



und nicht nur deshalb sind wir hier... NICHTSTUN, das ist unser tagesmotto. wir nehmen unsere badesachen, schwimmen quer durch den see, legen uns auf die terrasse, nicken beim wolkenzählen ein. bereiten die angeln vor um uns vier stunden einfach nur dem abend hinzugeben. bei wundervollen 24° baumeln die füße im see, warten wir auf den ersten biss.


es ist zu früh, noch viel zu warm. wir tauschen die angeln gegen die badehose und schwimmen zur badestelle. nun beißen auch die kleinen fische... satt würden wir nicht aber es macht einfach nur spaß, still zu sitzen, in die sinkende sonne zu schauen und wir erfreuen uns wieder einmal am farbenspiel der sonne, die es in diesem sommer so gut mit uns meint, dass auch die beschriebenen mücken fortbleiben. 
unendlich ist die gier nach mehr. nach mehr farbe, nach mehr sinn, nach mehr lebensfreude. und wir merken, wir sind lebensfroh, wir haben das glück, wir LEBEN und machen es so wie es UNS gefällt.






Keine Kommentare: