Dienstag, 15. Juli 2014

Lebens(t)raum

das gefühl, wenn ein lebensraum zum lebenstraum wird. 



wir begegnen unserem traum hier oben immer wieder neu, leben ihn sommer für sommer und winter für winter. irgendwann, wenn wir von lebensabend sprechen werden, wird aus unserem raum unser traum. dies schwirrt in unseren köpfen.

jetzt aber genießen wir das HIER und JETZT. das dasein in unserer gemeinsamen wirklichkeit,  definieren das wort ZEIT wieder neu und haben die möglichkeit hier auch am tag zu träumen. wovon? von dem aktuellen stillstand der zeit. die welt dreht sich ohne uns weiter. wir wissen nicht wirklich welchen wochentag wir haben, wenn wir am morgen erwachen. wir leben so wie die uhr in uns tickt. haben wir hunger, essen wir, haben wir durst, löschen wir ihn.

ok, ich gebe zu, dass alles funktioniert erst seit dem dieser grandiose traum, weltmeister zu werden wahr geworden ist.


aber sind wir nicht alle ein bisschen  W E L T M E I S T E R? 




in den vergangenen drei tagen war der traum einmal weltmeister zu sein, in vielen (kinder)köpfen.
diese euphorie von der wir uns tragen lassen, in der der wir fünf stunden bei herrlichstem wetter draußen, vor dem TV kleben um keinen dieses historischen moments zu verpassen- die hat uns hier oben auch erreicht. wir haben unser haus zum ersten mal seit fast 20 jahren mit deutscher flagge behisst. aber nun sind wir nicht nur weltmeister, nun sind wir wieder 


WIR. 

und mit diesem gefühl, etwas großartiges zu besitzen, nämlich ZEIT FÜR UNS, mit diesem gefühl beenden wir den tag.




Keine Kommentare: