Donnerstag, 17. Juli 2014

Faul sein!

faulsein ist wunderschön... , denn die arbeit hat noch zeit. 





und so nur können wir hier oben viel zeit darin investieren, uns mehr mit uns selbst und unserem wirklichen leben zu beschäftigen. wir freuen uns über unser glück, träumen uns weit weg von dem alltag, der schule und der arbeit. und so richtig faulsein kann man nur wenn man sich dafür zeit nimmt. wir schauen in den himmel, versuchen zu entscheiden zwischen buch oder motorsäge, stillen, wenn die innere uhr anklopft, unseren hunger und entscheiden uns dann für das kanu. der wind hat nachgelassen, zum supermarkt müssen wir eh noch und einen tripp zur badestelle hatten die jungs geplant. also paddel raus, die thermoskanne mit kaffee gefüllt, ein paar kekse dazu. pausen machen kann man hier überall. immer finden wir eine bank die zum verweilen einlädt. wir haben das gefühl, die schweden selbst machen sogar auf dem weg zum supermarkt eine kaffeepause und so tun wir das auch.







auf dem rückweg parken wir das kanu an einer  badestelle, springen in den see, kühlen unsere warmen körper... und freuen uns nach drei stunden paddeln auf eine deftige schwedische mahlzeit. nein wir waren nicht bei IKEA... sowohl die köttbullar als auch die verkochten preiselbeeren sind handarbeit.

mit dem sonnenuntergang beenden wir auch den tag heute am steg.





Keine Kommentare: