Samstag, 12. Juli 2014

NICHT TRAURIG...


...weil die erste woche schon vorbei ist, sondern dankbar, dass wir sie erleben durften!
es kommt im leben nicht immer darauf an, glück zu haben, es reicht manchmal auch einfach nur glücklich zu sein.

und zu unserem glück  gehören ZEIT und GELASSENHEIT. 


du erwachst ohne wecker, schaust aus dem fenster, siehst dass die sonne scheint und die wolken ziehen. rundherum ist es still. die kinder sind mittlerweile in dem alter, in dem sie länger als wir großen schlafen. dass heißt nicht, dass wir bereits unter präseniler bettflucht leiden würden. vielleicht haben wir nur einfach angst, dass uns nicht mehr all zuviel zeit bleibt? was widerum quasi das selbe ist.
so lassen wir den kaffee in die tassen laufen, setzen uns zu den vögeln in den wald, genießen die ersten sonnenstrahlen, haben keine angst, etwas zu verpassen, weil dieser moment schon fast alles ist!

der see erwartet mich heut ganz allein, ich tauche ein - das wasser ist weich, ich kann ihn riechen, kenne jede felsen. erfrischt für den ganzen tag, das frühstück ausgekostet, starten die männer die motorsäge - das holz für den kamin im winter wartet - schaue ich gleich in die wolken und greife nach meinem buch!




Keine Kommentare: